Recent Posts

Archive

Tags

Sicherheitsausbildung für Pflegefachfrauen


Im Frühling 2018 führte das Instruktoren – Team von ars pugnandi mit den Mitarbeitern des Pflegeteams des Hauses Steig, Alterszentrum Birch, eine halbtätige Weiterbildung zum Thema Eigenschutz durch. Die Ausbildung stiess auf grossen Anklang und die Instruktoren von ars pugnandi konnten im Gespräch mit dem Pflegeteam erfahren, dass auch die Arbeit mit Senioren und deren Umfeld durchaus tückisch sein kann. Lerninhalte waren unter anderem die Arbeit mit der Taschenlampe / der taktische Einsatz von Licht, Befreiungen aus Festhaltegriffen und Referate zum Thema Pfefferspray und verbale Deeskalation.

ars pugnandi bedankt sich bei den unglaublich motivierten Teilnehmern für die spassigen und für beide Seiten lehrreichen Halbtage!

ars pugnandi GmbH

info@ars-pugnandi.ch

Hegmattenstrasse 24

8404 Winterthur

  • Facebook - Black Circle
  • Black YouTube Icon
  • Instagram - Black Circle

©2020 by ars pugnandi.