Recent Posts

Archive

Tags

Ferienspass in Schwarzenbach SG

Sich sicher fühlen, sich selber behaupten können. Dies sind zwei Bedürfnisse, welche schon im Kindesalter wichtige Grundpfeiler selbstbestimmten Lebens sind. Die Medien berichten fast täglich von Gewalt und Zerstörung. Hervorgerufen durch den Konsum der verschiedenen Berichterstattungsquellen macht sich bei vielen Erwachsenen ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis breit. Dieses Gefühl übertragen sie bewusst oder unbewusst auf ihre Kinder. Uns ist es ein Anliegen, dass Kinder und Jugendliche, welche in der heutigen Zeit vermehrt Gewalt ausgesetzt sind und diese über die Kanäle der Medien oder schlimmstenfalls am eigenen Leib erfahren müssen, Werkzeuge erhalten, die sie vor körperlichen oder sexuellen Übergriffen schützen.

Es nahmen rund 20 Kinder an diesem Ferienspass teil. Dieser Kurs wurde in Kooperation mit der Kickboxschule Bacher durchgeführt.

ars pugnandi GmbH

info@ars-pugnandi.ch

Hegmattenstrasse 24

8404 Winterthur

  • Facebook - Black Circle
  • Black YouTube Icon
  • Instagram - Black Circle

©2020 by ars pugnandi.