ars pugnandi GmbH

info@ars-pugnandi.ch

Hegmattenstrasse 24

8404 Winterthur

  • Facebook - Black Circle
  • Black YouTube Icon
  • Instagram - Black Circle

©2019 by ars pugnandi. 

Home Defence

Folgenden Fragestellungen möchten Sie proaktiv begegnen:​

 

  • Ich gehe auf einen längeren Auslandaufenthalt. Was für Gefahren erwarten mich und wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

 

  • Ich möchte wissen, wie ich auf einen Angriff gegen meine körperliche Integrität reagiere. Ich kenne mich ein wenig im Bereich Selbstverteidigung aus, will aber einmal unter Stress meine Fähigkeiten einsetzen und ein ehrliches Feedback erhalten. Wo kann ich das tun?

 

  • Ich besitze eine Schusswaffe, weiss aber nicht genau, wie ich diese im Notfall einsetzen soll. Ich möchte mich nur damit verteidigen können und nicht einem Schiessverein beitreten.
    Wer kann mir das dementsprechende Wissen vermitteln?

 

  • Ich will wissen, wie ich mein Heim und meine Familie gegen eine Bedrohung schützen kann.
    Wo kann ich mich entsprechend weiterbilden?

 

Die Schulungen im Bereich Eigenschutz und Sicherheitsberatung von ars pugnandi werden genau auf ihre Bedürfnisse angepasst und vermitteln nachhaltige Sicherheit.
Damit Sie auf alles vorbereitet sind!

Sicherheit im privaten Raum / Home Defence

Sicherheitsberatung für Privatpersonen

Wie verteidige ich Heim und Familie? Mit welchen Gefahren muss ich rechnen? Wie kann ich mich mental, materiell und organisatorisch auf ein Eindringen in meine privaten Räumlichkeiten vorbereiten? Das Seminar «Sicherheit im privaten Raum» respektive «Home Defence» schafft Klarheit und Sicherheit. Den Teilnehmern werden effiziente Techniken im Bereich Eigenschutz und einfache Verhaltensmuster zur Gefahrenabwehr vermittelt, welche im Ernstfall für jedermann umsetzbar sind. Auf Kundenwunsch / Dauer des Seminars können spezifische Szenarien durchgespielt und die dazu passenden Lösungsstrategien erarbeitet werden.

Dauer und Kosten:

Auf Anfrage

Das Konzept wird jedes Mal individuell an die Wünsche des Kunden und die Örtlichkeit angepasst.

Gefahren des Alltags / Urban Survival / Situational Awareness

Überleben im Gross-Stadt-Dschungel

Dieses Seminar zeigt den Teilnehmern auf, welchen Gefahren des alltäglichen Umfeldes man begegnen, rechtzeitig erkennen, aus dem Weg gehen und notfalls effektiv bekämpfen kann. Und dies mit den im Leben eines „normalen“ Bürgers zur Verfügung stehenden Mitteln. Dem Durchführungsort sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Das Seminar beinhaltet in der Regel 2 Module à je 4 Stunden. Das erste Modul wird im klinischen Umfeld eines Trainingsraumes und das zweite Modul im urbanen Umfeld durchgeführt.

Modul 1: Ab CHF 800 pro Seminar (mindestens 5 Teilnehmer)

Modul 2: Nach Absprache (Örtlichkeit, Anzahl Teilnehmer)

Please reload